Wir freuen uns, dass wir Labor Dr. Brunner helfen konnten, den telefonischen Service zu verbessern.
Die hohe Anzahl an Anrufen wird nun zielgerichtet an die richtigen Ansprechpartner:innen gelenkt. Häufige Fragen werden auf Nachfrage direkt vom Sprachassistent beantwortet. Außerdem werden Nachforderungen von Labordaten strukturiert erfasst und als Nachricht an das Labor weitergeleitet.
Benefits des Sprachassistenten
Die direkte Beantwortung von Anliegen und das Erfassen von Anfragen im Sprachbot reduziert den Personaleinsatz am Telefon signifikant. Gleichzeitig werden so telefonische Stoßzeiten entzerrt, da alle relevanten Informationen bereits schriftlich vorliegen und in ruhigeren Phasen abgearbeitet werden können.
Verbesserter Telefonservice
Die Anrufenden bekommen Ihr Anliegen entweder unmittelbar vom Sprachassistenten bearbeitet oder werden an die zuständige Stelle verbunden. Dadurch reduziert sich die Wartezeit für Kund:innen bei hohem Telefonaufkommen erheblich.
Der Voicebot versteht die Anrufenden durch Spracherkennung. So ist eine niedrigschwellige und reibungslose Kommunikation gewährleistet.
Dr. med. Simone Brunner, Leiterin des Labors, ist glücklich mit dem neuen Sprachassistenten:
„… Mit dem BinaStar Sprachassistenten können wir über 80% unserer Anrufe automatisch vorqualifizieren oder sogar direkt beantworten. Dies führt zu einer erheblichen Entlastung unserer Mitarbeitenden und zu besserem Service für die Anrufenden. …“
Lesen Sie mehr über den erfolgreichen Einsatz des Sprachassistenten.
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