„Trotz der kleinen Unternehmensgröße (der BinaStar GmbH) absolute Kompetenz im Bereich Telekommunikation, VoIP und Server-Betrieb.“

Aus Datenschutz- und Vertraulichkeitsgründen möchte unser Endkunde nicht namentlich genannt werden. Es handelt sich um einen deutschen Automobilhersteller.
Die Europäische Union hat den sogenannten “eCall” bei der Zulassung neuer Autos eingeführt. Hierbei soll ein Auto selbstständig und manuell einen Notruf auslösen können und an ein entsprechendes CallCenter geleitet werden, um im Notfall schnell Hilfe zu erhalten.
Genauere Details zum europäischen eCall finden sich hier: https://de.wikipedia.org/wiki/ECall
Ziel des Projektes bei der BinaStar ist es ein europäisches eCall System zu konzipieren, einzurichten, aufzubauen und zu betreiben. Dabei ist das System so designed, dass es nicht nur für den europäischen Markt funktioniert, sondern weltweit rund um die Uhr im Einsatz ist. Das Hauptaugenmerk liegt hier bei der Zuverlässigkeit, Robustheit und Ausfallsicherheit.
Im folgenden Video ein Beispiel aus Schweden wie allgemein ein europäischer ECall ablaufen kann:
„Trotz der kleinen Unternehmensgröße (der BinaStar GmbH) absolute Kompetenz im Bereich Telekommunikation, VoIP und Server-Betrieb.“